© JDAV Gera

Sächsische Schweiz – Rosental

JDAV Ausflug in die sächsische Schweiz.

04.06.2021

Am Freitag den 04.06.2021 sind wir mit dem JDAV übers Wochenende auf die Hütte gefahren. Wir sind gut angekommen. Dann haben sich die Kinder in der Biela ein Bisschen abgekühlt. Danach haben wir den Grill angeschmissen und haben es uns schmecken lassen. Nach dem Abendessen sind wir auf die Aussicht gegangen. 

Sie haben sich einen Heiratsantrag gemacht. Leider hat es in der Ehe nicht so gut geklappt, denn sie trennten sich nach 10 Sekunden wieder.

Am nächsten Morgen sind wir 8.00 Uhr statt 7.30 Uhr aufgestanden. Wir haben gefrühstückt und sind danach zum Kletterfelsen aufgebrochen. Als wir ankamen, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir haben an zwei unterschiedlichen Felsen geklettert. 

Jeder ist gut oben an- und unversehrt wieder heruntergekommen. Nur die Letzten sind etwas nass geworden. Wir haben schnell zusammengepackt und uns unter einen Felsvorsprung gestellt. Als der Regen nachließ, sind wir zurück zur Hütte gegangen. Kurz vor der Hütte steht die Räuberhütte, ein kleiner Imbissstand. Dort haben wir ein Eis gegessen oder eine Fassbrause getrunken. Für die Männer hat es kühle Kräuterlimonade gegeben. Danach haben die Kinder viel Spaß beim Baden in der Biela gehabt. 

Nun sitzen wir hier am Forellenzuchtteich, schreiben den Bericht und schauen uns an, wie die lustigen Fische auf- und abschwimmen. Das köstliche Abendessen, Nudeln mit Tomatensoße, haben Naya, Anna – Saskia und Marie unter Anleitung von Simone gekocht. Nach dem Essen sind wir zum Hochofen spaziert, in dem es von Fledermäusen nur so wimmelt. Eine Fledermaus ist zu uns runter geflattert und Anna – Saskia wäre fast hochkant aus dem Ofen gesprungen. Auf dem Rückweg haben wir Räder auf der wegen Brückenbauarbeiten gesperrten Straße geschlagen. Danach sind wir ins Bett gegangen und haben uns Mist einfallen lassen. 

Am Sonntagmorgen gab es leckeres Frühstück. 

Gleich darauf haben wir die Hütte sauber und uns zur Abreise fertiggemacht. Dann haben wir uns von Simi, Uwe und Gunther verabschiedet und sind zum Felsenlabyrinth gefahren. Dort war sehr viel los und wir mussten uns einen Parkplatz suchen. Zum Glück haben wir einen gefunden und uns auf den Weg ins Labyrinth gemacht. Unterwegs haben wir einen wunderschönen Kletterbaum gefunden. Dort sind wir hinaufgeklettert und haben noch ein Gruppenfoto geschossen. Dann haben wir uns durch die Ritzen geschlängelt und sind über kleine Felsen des Labyrinths geklettert. 

Als wir wieder am Auto waren, haben wir noch ein kleines Picknick gemacht. Danach sind wir nach Hause gefahren und gesund und munter wieder zu Hause angekommen. Das war ein schönes Wochenende.

Anna – Saskia, Marie, Naya, Ian, Jannes und Vincent  

PS: Liebe Kinder, vielen Dank für das wunderschöne Wochenende. Im Namen aller beteiligten Erwachsenen Simone und Martin